Gefühlsgegensätze

Das Tief

Da hast du mal seit einer gefühlten Ewigkeit einen, naja nennen wir es mal Denkwürdigen Tag und sprühst nur so vor Energie. Und was hat der Algorithmus von Facebook parat? Ein Lied, was dich an vergangene Tage erinnert und dir die Wahrheit direkt in deine Ohrmuscheln bläst. Ein Lied, welches ich noch von einer Coverversion von David Hasselhoff kannte und schon in der fünften oder sechsten Klasse gut fand.

Nachdem ich es gehört hatte, nahm ich am Rechner platz und suchte dieses Lied in meiner kleinen Musiksammlung, um es nochmal in der anderen, mir bekannte Version zu hören und ich mußte feststellen, daß ich dieses Lied gar nicht hatte. Doch natürlich hatte ich es, auf Musikkassette irgendwo, aber noch nicht digitalisiert. Nachdem ich das Lied in das Suchfenster auf meinem Rechner eingab, mit der Hoffnung, etwas gescheites zu finden, kam jedoch das komplette Gegenteil raus.

Nein, es handelt sich nicht um das Lied Looking for Freedom von David Hasselhoff, so viel soll mal gesagt werden. Aber ich hoffe doch sehr, daß euch das klar war, denn da kommt auch nirgends das Wort Gefühl bzw. in englisch das Wort Feeling drin vor.

Womit fangen wir nun an? Ich würde sagen, mit dem Eindrucksvollen und wirklich wahren Lied, welches das Ende einer Liebe nicht besser beschreiben könnte.

Wenn man merkt, daß der Liebespartner seine Gefühle nur noch vortäuscht und sie in Wirklichkeit nicht mehr da sind. Das ist wohl eine der schrecklichsten Erfahrungen oder Entdeckungen, die man in einer Liebesbeziehung machen kann. Wer das nicht entdeckt, wird früher oder später von wesentlich tiefgreifenderen Erkenntnissen einen Stich in sein ungeschütztes, gutgläubiges Herz kassieren.

Das Lied ist seit heute wieder Teil meiner Musiksammlung und wird mich hoffentlich immer daran erinnern, daß Liebe nur dann wirklich schön ist, wenn sie auch da ist, wo wir sie uns hin gewünscht haben.

Ich habe mich für die Version der Righteous Brothers entschieden

Nicht weil sie die Beste ist, sondern weil es ein paar nette Bilder aus dem Film Top Gun dazu gibt. Wer möchte, kann ja einfach selbst mal nach dem Lied suchen und findet bestimmt seine persönliche Lieblingsversion 😉

Dynamitgeco

Über Dynamitgeco

Was soll ich dir noch sagen, es ist doch alles schon gesagt. Ohne uns sind wir die Hälfte wert. Wir geh'n vorbei und seh'n es nicht. https://www.youtube.com/user/Dynamitgeco https://www.youtube.com/@Dynamitgeco

Veröffentlicht am 16. Oktober 2021, in Dynamitgeco. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar