Höhle der Löwen

Ich komm nach Hause und gucke auf den Tisch, kein Fleisch, kein Fisch, komisch.

Fleischerei Marée

Vor vier Wochen war ein Mann zu Gast in der Höhle der Löwen auf VOX und warb um ein paar Tausend Euro, um seiner Geschäftsidee einen Schubser zu geben und diese zu verwirklichen bzw. auszubauen. Er produziert Fischwurst, die bislang nicht im Kühlregal der Supermärkte zu finden ist, obwohl dort Rinderwurst, Schweinewurst, Geflügelwurst und sogar fleischlose Wurst um die Geschmäcker der Verbraucher konkurrieren.

Die Tatsache, daß das gute Omega 3 in einem hohen Anteil in Fisch zu finden ist, sollte meiner Meinung nach Grund genug sein, öfter mal einen Fisch zu essen. Warum also nicht eine Fischwurst kaufen und auf den Grill werfen? Es könnte der Vielfalt auf dem Grill sicherlich gut tun.

Die Löwen jedoch sahen das nicht ganz so pragmatisch und keiner bot, dem Mann mit seiner Idee, Unterstützung an. Die Problematik mit der Kühlkette usw. Gründe über Gründe. Fakt ist sie hatten keine Lust.

Mir und auch tausend anderen Menschen gefiel die Idee so gut, daß gleich am ersten Tag 1000 Menschen und am zweiten Tag wieder 1000 Menschen Bestellungen auf gaben. Der kleine Familienbetrieb konnte den vielen Bestellungen nicht Herr werden und informierte die Besteller über diesen Umstand.

Und ich denke alle Leute, die dort bestellt haben, hatten, genau wie ich, Verständnis für die Situation. Ich habe ja nicht nur da bestellt, weil ich unbedingt diese Fischwurst kennen lernen wollte, zumal ich Fischfrikadellen bereits vor 20 Jahren bei der deutschen Marine kennen lernen durfte und die Idee Fisch weiter zu verarbeiten für mich an sich nichts neues ist. Fischstäbchen sind ja auch allseits bekannt. Tatsächlich finde ich die Fischwurst aber eine Klasse Erweiterung.

Heute nun konnte ich mich durch die Bestellung testen und fing mit den Frikadellen und dem Fisch- Leberkäs bzw. Fleischkäse bzw. Fischkäse an. Alles gut soweit und es schmeckt wirklich gar nicht nach Fisch. Ist aber angeblich genau so gesund. Das Geheimnis ist wohl der Fisch, der benutzt wird und kaum Eigengeschmack entwickelt. Eine bestimmte Welsart, die bei unseren Nachbarn in den Niederlanden gezüchtet wird.

Wer jetzt auch Appetit bekommen hat, kann sich gerne mal den Netzauftritt der Fleischerei Marée ansehen.

Guten Appetit
wünscht

Dynamitgeco

PS: Ob echte Löwen das Fisch-Fleisch auch verschmäht hätten?

Über Dynamitgeco

Was soll ich dir noch sagen, es ist doch alles schon gesagt. Ohne uns sind wir die Hälfte wert. Wir geh'n vorbei und seh'n es nicht. https://www.youtube.com/user/Dynamitgeco https://www.youtube.com/@Dynamitgeco

Veröffentlicht am 9. Juni 2021 in Dynamitgeco und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar