Nachts Musik hören

Manchmal, wenn man Nachts nicht einschlafen kann, weil die Gedanken einem die Möglichkeit dazu einfach nicht lassen wollen. Wenn selbst das Gähnen die dringend nötige Schlafphase nicht einleuten mag. Dann wirken Lieder oftmals stärker, als sonst. Man kann sich besser hinein hören und das Lied hat es leichter zu einem durchzudringen, wenn man es denn auch abspielt 😉

Ich bin heute bei den Sultans of Swing gelandet und muß mir eingestehen, daß ich dieses Lied zwar kannte, jedoch nie so viel Gefallen daran hatte es zu hören, wie gerade jetzt um 2 Uhr in der Nacht.

Vielleicht ist es Nachts die Ruhe um mich herum, die mich nicht schlafen lässt, weil ich mich so besser selber höre und nicht permanent von anderen Dingen abgelenkt bin. Klingt irgendwie abstrakt und verkehrt herum, aber trotzdem ja, vielleicht ist genau das der Grund dafür, daß man Nachts nicht einschlafen, aber dafür entspannt und ruhig der Musik lauschen kann.

Genug Philosophie für heute. Macht ja eigentlich auch viel mehr Spaß im direkten austausch, als es nieder zu schreiben… Das philosophieren meine ich und auch das Musik hören 😉

Schlaft gut

Ein tolles Lied habt ihr ja jetzt.

Dynamitgeco

Über Dynamitgeco

Was soll ich dir noch sagen, es ist doch alles schon gesagt. Ohne uns sind wir die Hälfte wert. Wir geh'n vorbei und seh'n es nicht. https://www.youtube.com/user/Dynamitgeco

Veröffentlicht am 10. September 2021 in Dynamitgeco, Musik, Philosophie und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: