Flauschige Wolken

Die flauschigen Wolken sind wieder da und zwar nicht nur in Arizona.

Wenn man in den letzten Monaten seinen Blick in den flugzeuglosen Himmel geworfen hat, dann wird einem wieder bewusst, wie stark Flugzeuge die Sicht auf das Firmament verändert haben.

Als man noch Kind war, flogen nur ab und zu Flugzeuge am Himmelszelt vorbei. Manchmal sogar Düsenjets mit einem Donnergrollen, daß man für einen kurzen Moment, das eigene Wort nicht mehr verstand.

Das Herunterfahren des Luftverkehrs, durch die Regierungen vieler Nationen, hat sicherlich freiheitliche Nachteile für uns, die wir gerne verreisen, gebracht. Es ist nicht mehr ohne weiteres möglich weit entfernte Regionen zu besuchen und sich die Welt dort anzuschauen.

Doch es hat auch etwas anderes mit sich gebracht. Die flauschigen Wolken sind zurück. Der Himmel ist nicht mehr mit künstlich erzeugten Kondensstreifen verschmutzt. Wilde Linien, die sich am Himmelsgwölbe abzeichneten, keinen schönen Anblick boten und zudem oftmals die Sonne nicht mehr hindurchließen. Das machen die Wolken zwar auch nicht und dennoch kommt die Sonne bei uns an. Es sind natürliche Zwischenräume, die für ein angenehmes Klima sorgen, wenn die fluffigen und flauschigen Schönwetterwolken den Himmel verziehren.

Und weil ich an diesem schönen Tag entspannt auf den, von flauschigen Wolken gesäumten Himmel schauen kann, mußte ich wiedermal ein paar Jahrzehnte zurück denken.

An das Lied Little Fluffy Clouds von The Orb. Damals habe ich es auf der zusammengestellten CD Logic Trance 2 neben vielen weiteren guten Liedern entdecken dürfen.

Viel Spaß beim hören

Dynamitgeco

Über dynamitgeco

https://www.youtube.com/user/Dynamitgeco

Veröffentlicht am 13. Juli 2020 in Musik und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: