Und wieder geht ein Jahr

Eigentlich bin ich froh, daß das Jahr 2016 endlich ein Ende genommen hat. Zuviel Schlechtes ist passiert, als daß ich eine positive Bilanz ziehen könnte. Dinge, über die man ungerne spricht und lieber verdrängt. Doch der Tod gehört auch zum Leben dazu und kann einfach von niemandem ignoriert werden.

Ja sicher, es gab auch positive Ausnahmen in 2016, wie das Erreichen selbstgesteckter, sportlicher Ziele (Leverkusen- Halbmarathon) und das Erkunden und wiederentdecken der alten und von vielen Menschen schon fast vergessenen, deutschen Ostgebiete. Westpreußen und Schlesien habe ich in 2016 bereist und  mich so auf eine interessante kleine Reise in der Geschichte Ostdeutschlands gemacht. Es gab einen Kurzurlaub in Nord- bzw. Mitteldeutschland (Mecklenburg-Vorpommern), den ich jedem Leser empfehlen kann. Das Reisen bleibt wahrscheinlich auch 2017 eine meiner größten Leidenschaften, denn es gibt noch so viel zu entdecken.

Was wird das neue Jahr bringen? Gesundheit, Liebe, Glück und Geld? Die Dinge, die sich wahrscheinlich jeder wünscht! Auch ich wünsche sie mir und habe mit dem ersten Thema Gesundheit schon mal in der Adventszeit angefangen, als ich am Sonntag vor vier Wochen meine letzte Zigarette rauchte. Das brachte mir zwar bislang noch kein Glück, aber wenigstens habe ich jetzt schon mal das Geld gespart, welches ich sonst für Tobak ausgegeben hätte. Da manche Dinge (hoffentlich) einfach von selbst passiern, habe ich mich den Dingen zugewand, bei denen ich auch etwas bewegen kann. Man muß ja schließlich immer da anfangen, wo es auch einen Sinn ergibt anzufangen und der Erfolg nicht ausbleibt. Und da es ja leichter ist, etwas nicht zu tun, als etwas zu tun, war das für mich der leichteste Weg. Mal sehen wie es mit den „populären Vier“ dieses Jahr noch weiter geht. Manches im Leben  kann man ja zum Glück noch selbst beeinflussen… Euch noch viel Erfolg und Spaß bei der Erreichung eurer Ziele in diesem neuen Jahr 2017.

Advertisements

Über dynamitgeco

https://www.youtube.com/user/Dynamitgeco

Veröffentlicht am 2. Januar 2017, in Dynamitgeco. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: